Die Grundausbildung und die Jugendgruppe haben währenddessen zusammen in der Unterkunft Basisausbildung 1 gemacht. Greifzug, Stiche und Bunde, Klagemauer und Pfahlanspitzen mit Beil standen auf dem Programm. Neben der praktischen Anwendung war auch die Theorie wichtiger Bestandteil des Tages.
Auch unser Stab war heute wieder voll im Einsatz. Ein Betreuungsbesuch durch den Geschäftsführer stand an. Das Ergebnis der Helferumfrage wurde besprochen. Insgesamt ein zufriedenstellendes Ergebnis, das auch noch mit allen Helfern besprochen wird, um Handlungen abzuleiten. Auch der Verwaltungsbeauftragte war heute in seinem Büro schwer beschäftigt, schaffte es aber bis zum Abend alle Anträge der Helfer zu bearbeiten.
Für das Mittagessen sorgten zwei unserer Helfer. Zur Verpflegung der Bergungsgruppen wurde das Essen in Thermen auch nach Warberg gebracht.
Ein Dank an die vielen Helfer, die sich wieder tatkräftig eingebracht haben, insbesondere die Führungskräfte. Nur mit der Hilfe aller konnten wir wieder einen interessanten und lehrreichen Dienst gestalten. Danke auch der Burg Warberg für die Bereitstellung des ehemaligen Kasernengebäudes, es ist wie geschaffen für unsere Ausbildung.
Bericht: Georg Link